Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen
Fachklinik für Orthopädie, Onkologie und Pneumologie
 
 
 
 

DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über uns aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr ...".
 
Sie sehen 1 - 10 von 12 Artikeln

„Fortschritte in der Behandlung von Krebserkrankungen - 2018“

 
Bad Salzelmen - Der 20. Onko-Tag der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen am Samstag, 17.11.2018 von 9.00 bis 12.45 Uhr stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Fortschritte in der Behandlung von Krebserkrankungen- 2018“. Betroffene, Angehörige von Selbsthilfegruppen, Ärzte und medizinische Mitarbeiter und Therapeuten waren herzlich eingeladen, sich über die neuesten Fortschritte und Entwicklungen im Bereich der Krebstherapie unterrichten zu lassen. Der Veranstaltung war eine Industrieausstellung angeschlossen.
[ Veröffentlicht am: 26.11.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Klinikgelände bald rauchfrei?

 
Bad Salzelmen - Orlen Freier ist die Nachfolgerin von Vera Effenberger. Die ersten Monate als Klinikdirektorin der Waldburg-Zeil-Klinik in Bad Salzelmen liegen nun hinter ihr. Ein erstes Resümee.  
[ Veröffentlicht am: 22.11.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Fortschritte in Krebstherapie

 
Bad Salzelmen - Welche Fortschritte gibt es in der Behandlung von Krebserkrankungen? Auf diese Frage will der 20. Onko-Tag in der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen am morgigen Sonnabend Antworten geben. Betroffene, Angehörige von Selbsthilfegruppen, Ärzte, medizinische Mitarbeiter und Therapeuten sind eingeladen, sich über den neuesten Stand der Krebstherapie zu informieren.
[ Veröffentlicht am: 19.11.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

„Fortschritte in der Behandlung von Krebserkrankungen - 2018“

Termin: 17.11.2018  
Schönebeck - Der 20. Onko-Tag der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen am Samstag, 17.11.2018 von 9.00 bis 12.45 Uhr steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Fortschritte in der Behandlung von Krebserkrankungen - 2018“.  
[ Veröffentlicht am: 04.10.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Kissen, die von Herzen kommen

 
Bad Salzelmen - Es ist eine Herzensangelegenheit: Mitarbeiterinnen der Agentur für Arbeit Bernburg haben herzförmige Kissen genäht - für Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind. Patientinnen der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen profitieren nun davon.
[ Veröffentlicht am: 11.09.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Gesundheitssysteme Europas im Aufbruch in eine neue Epoche?

 
München - Die Hoffnung gilt der Digitalisierung. Denn sie kann gewaltige Effizienzreserven heben. Wie sich dieser aufbruch in die Moderne gestaltet, darüber möchten der Europäische Gesundheitskongress in München diskutieren. 
[ Veröffentlicht am: 31.08.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Langjährige Kaufmännische Leiterin der Waldburg-Zeil Rehaklinik Bad Salzelmen verabschiedet

 
Bad Salzelmen - Vera Effenberger, langjährige Kaufmännische Leiterin der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen, geht in den Ruhestand. Orlen Freier übernimmt Ende Juli die Leitung der renommierten Fachklinik für Orthopädie, Onkologie und Pneumologie. Mit einem Festakt würdigten die Waldburg-Zeil Kliniken Effenbergers außergewöhnliche Lebensleistung. Am 26. Juli wurde sie feierlich im INNO-Life-Center verabschiedet.
[ Veröffentlicht am: 31.07.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Auf Wiedersehen Frau Effenberger!

 
Bad Salzelmen - „Olle Kamellen“ waren das nicht. „Olle Kamellen“ – dieser Ausdruck kommt aus dem Niederdeutschen und bedeutet Kamille. Die Kamillenblüten sind für ihre heilende Wirkung bekannt. Allerdings verlieren sie ihre Heilkraft, wenn sie zu lange gelagert werden und werden „oll“ und nützen damit niemandem mehr etwas. Die Geschichten, die gestern über Vera Effenberger zum Besten gegeben wurden, waren zwar alte Geschichten, aber keine „ollen Kamellen“.
[ Veröffentlicht am: 31.07.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Das Unsichtbare abbilden

 
Bad Salzelmen - Was für das menschliche Auge im Alltag kaum sichtbar ist, hält Udo Zabel auf Fotos fest. Der Berufsfeuerwehrmann und Hobbyfotograf eröffnete kürzlich seine Ausstellung „Magische Momente mit Wassertropfen“ in der Cafeteria der Bad Salzelmener Reha-Klinik.  
[ Veröffentlicht am: 18.07.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Mehr wissen - besser helfen

 
Schönebeck - Größeres Wissen ermöglicht bessere Hilfe, denn wenn jeder Mann so sorgsam mit seiner Prostata umgehen würde wie mit seinem Auto, wäre schon viel erreicht.
[ Veröffentlicht am: 18.07.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 12 >>>
nach oben
Artikel drucken