INFORMATIONEN FÜR SIE

Aktuelle Pressemitteilungen

Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Medien und möchten Ihnen die Recherche möglichst einfach machen.
Im Folgenden finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Berichte aus den Medien der letzten sechs Monate auf einen Blick. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bestmöglich.

Sie sehen 1 - 5 von 5 Artikeln

Prämiert für die kreativste Stellenanzeige

Hannover-Neutrauchburg - „Wir wissen als regionaler Arbeitgeber, wie wichtig es ist, Beruf und Privatleben mit einander zu verbinden. Mit unseren Stellenanzeigen im Ärzteblatt zeigen wir, dass dies im Allgäu und in Oberschwaben bei den Waldburg-Zeil Kliniken ganz besonders gut gelingt“, erläutert Stefanie Günther, Leitung Personal.
[ Veröffentlicht am: 10.06.2019 ] News des Klinikverbundes

Wir haben den zweiten Platz belegt - Danke an alle, die dabei waren

Wangen - Der Wangener Genusslauf hat am 14. April stattefunden. Mit 2394 gelaufenen Kilometern belegten die Waldburg-Zeil Kliniken den  zweiten Platz.
[ Veröffentlicht am: 16.04.2019 ] News des Klinikverbundes

5000 Kissen wurden für Brustkrebspatientinnen genäht und verteilt

Isny - Vor fünf Jahren am Internationalen Frauentag begann die Herzkissenaktion der Waldburg-Zeil Kliniken – 5000 Kissen wurden seither für Brustkrebspatientinnen genäht und verteilt.
[ Veröffentlicht am: 14.02.2019 ] News des Klinikverbundes

Darum schwächt ein neues Gesetz die Reha-Kliniken

Isny-Berlin - In Deutschland fehlen Zehntausende Fachkräfte für die Pflege von Patienten. Politiker und Krankenhausbetreiber versuchen, diesen „Pflegenotstand“ in den Griff zu bekommen – mit unterschiedlichen Ansätzen wie Initiativen für eine Rückkehr von Menschen in ihren einst erlernten Pflegeberuf, durch die Anwerbung von qualifiziertem Personal im Ausland, aber auch durch Überlegungen, Untergrenzen beim Personal für die Besetzung in einzelnen Abteilungen anzudrohen, oder sogar, einzelne Stationen zu schließen.
[ Veröffentlicht am: 12.02.2019 ] News des Klinikverbundes

Was müssen Ärzte bei der Beantragung einer Reha beachten?

Berlin - Die DRV hat für Ärzte alles Wissenswerte über die Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung im Bereich der medizinischen und beruflichen Rehabilitation und der Erwerbsminderungsrente zusammengestellt.
[ Veröffentlicht am: 06.01.2019 ] News des Klinikverbundes