INFORMATIONEN FÜR SIE

Aktuelle Pressemitteilungen

Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Medien und möchten Ihnen die Recherche möglichst einfach machen.
Im Folgenden finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Berichte aus den Medien der letzten sechs Monate auf einen Blick. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bestmöglich.

Sie sehen 1 - 7 von 7 Artikeln

Kopie von: Kopie von: Ändern Sie dieses Gesetz - jetzt und schnell!

Berlin-München - Die Krankenhausverbände setzen sich derzeit intensiv für eine Korrektur des MDK-Reformgesetzes ein. Vor allem wird eine Rücknahme der Strafzahlungen von mindestens 300 Euro bei beanstandeten Krankenhausrechnungen gefordert.
[ Veröffentlicht am: 10.02.2020 ] News des Klinikverbundes

Jasmin Karrer erhält die Waldburg-Zeil-Kliniken-Förderung

Kempten-Isny - Im November erhielten 63 Studierende der Hochschule Kempten im Rahmen des Deutschlandstipendiums eine finanzielle und ideelle Förderung.
[ Veröffentlicht am: 27.12.2019 ] News des Klinikverbundes

Bundesrat stärkt die Forderungen der Initiative „Reha. Macht’s besser!“

Stuttgart/Berlin - Der Bundesrat fordert auf Antrag des Landes Baden-Württemberg die Bundesregierung und den Bundestag dazu auf, die medizinische Rehabilitation zu stärken. Politische Maßnahmen zur Umsetzung von Reformen sind dringend notwendig.
[ Veröffentlicht am: 05.12.2019 ] News des Klinikverbundes

Mehr Reha-Anträge genehmigen

Berlin/Neutrauchburg - Wussten Sie schon, dass jeder zweite Antrag auf eine Heilbehandlung von den Krankenkassen abgelehnt wird? Für Patientinnen und Patienten bedeutet das ein aufwendiges Widerspruchsverfahren, noch mehr Bürokratie und weitere Wartezeit – mit ungewissem Ausgang.
[ Veröffentlicht am: 14.11.2019 ] News des Klinikverbundes

"Das Desinteresse der Politik an Rehathemen? Muss aufhören. "

München - Neutrauchburg - Gerade ist die aktuelle Sonderausgabe von P.E.G. aktiv erschienen. Sie widmet sich dem Thema Rehabilitation.   Ellio Schneider hat dazu ein Grußwort  mit auf den Weg gegeben.
[ Veröffentlicht am: 07.11.2019 ] News des Klinikverbundes

Fortschritte in der Behandlung von Krebserkrankungen – 2019

Schönebeck - Der 21. Onko-Tag der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen am Samstag, 16.11.2019 von 9.00 bis 13.00 Uhr steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Fortschritte in der Behandlung von Krebserkrankungen – 2019“.
[ Veröffentlicht am: 29.10.2019 ] News des Klinikverbundes

Reha-Einrichtungen starten gemeinsame Kampagne zur Stärkung der Rehabilitation

Berlin - Lange Zeit war die Rehabilitation das Stiefkind der Gesundheitspolitik. Reha-Einrichtungen, verordnende Ärztinnen und Ärzte und nicht zuletzt die Patientinnen und Patienten – sie alle kämpfen tagtäglich gegen eine Antragswut, unbegründete, intransparente Ablehnungen von Reha-Anträgen und eine zu geringe Vergütung der Reha-Maßnahmen.

[ Veröffentlicht am: 11.10.2019 ] News des Klinikverbundes