Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen
Fachklinik für Orthopädie, Onkologie und Pneumologie
 
 
 
 

DIE MALEREI ALS SELBSTHILFE

Monika Knopf stellt Werke in der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen aus

Schönebeck - Im Jahr 1998 begann Monika Knopf, Aquarelle und Acrylbilder zu malen. Seit der Ausstellungseröffnung am 11. Januar werden ihre Werke in der Cafeteria der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen gezeigt.
Die examinierte Krankenschwester Monika Knopf, die in diesem Monat ihren 80. Geburtstag feiert, widmet sich nun bereits seit 25 Jahren der Malerei. Kurse an der Hochschule Magdeburg-Stendal, der Kreisvolkshochschule Schönebeck sowie die bei Regina Müller und Hans Both präzisierten ihr Handwerk, die Teilnahme am Malzirkel im Haus der Vereine Frohse sowie dem Soziokulturellen Zentrum (SkZ) Treff in Schönebeck bereicherten es darüber hinaus. Sie selbst sagt, die Malerei sei für sie ein Mittel der Selbsthilfe in einer kritischen Lebensphase gewesen. Seitdem hat sie ihr Können auch autoditaktisch weiterentwickelt.  
   

Ausstellungshistorie

 
Bereits im Zeitraum von November 2014 bis März 2015 stellte Monika Knopf ihre Malereien in der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen aus. Aber auch in anderen Kliniken, im Bodemuseum Staßfurt, dem Rathaus Schöppenstedt sowie im Solepark Bad Salzelmen wurden ihre Werke präsentiert. Darüber hinaus zeigen auch verschiedene Arztpraxen des Kreises die Aquarell- und Acrylbilder als Dauerausstellung.   
  
Die Ausstellung der Werke von Monika Knopf ist in der Cafeteria der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen ab sofort frei zugänglich. Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, die Malereien bei einem großen Kaffee- und Kuchenangebot zu besichtigen.  
  
  
  
 
 
 
Pressemeldung vom 15.01.2024  
  
Veröffentlicht am: 15.01.2024  /  News-Bereich: News aus der Rehaklinik
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home