UNSER MEDIZINISCHER ERFOLG HAT VIELE GRÜNDE

Ohne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geht nichts

Unsere Ärzte, Krankenschwestern und -pfleger, Therapeuten, Sozialarbeiter und Diätassistentinnen tun gemeinsam mit Ihnen alles dafür, dass Ihr Leben (wieder) rundum lebenswert wird.
Genauso wichtig sind uns ein freundliches Gesicht und Ihre fürsorgliche Betreuung, denn mit der richtigen Zuwendung werden Sie schneller wieder gesund.

Spüren, was Sie brauchen.
Mit Freundlichkeit und Kompetenz.

Klinikleitung

Klinikdirektorin

Chefärztin der Abteilungen Onkologie und Pneumologie

Dr. med. Bettine Bilsing
Fachärztin für Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin, Sozialmedizin, Schmerztherapie
bettine.bilsing@wz-kliniken.de

Chefärztin der Abteilung Orthopädie

Dr. med. Kerstin Rohkohl
Fachärztin für Orthopädie, Sozialmedizin,
Rehabilitationswesen, Physikalische Therapie und Balneologie, Chirotherapie, Sportmedizin, EUMAHP
kerstin.rohkohl@wz-kliniken.de

Behandlungsteams

Wir freuen uns mit Ihnen gemeinsam über Ihre Fortschritte. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen begleiten Sie gerne während Ihres gesamten Aufenthaltes in unserer Klinik.

Sie können sich auf die kompetente Behandlung durch unser erfahrenes Ärzteteam verlassen.

Bei uns sind folgende Fachärzte tätig

• Fachärzte für Allgemeinmedizin
  • Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Fachärzte für Innere Medizin
  • Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Fachärzte für Physikalische und Rehabilitative Medizin
  • Facharzt für Pneumologie
  • Facharzt für Urologie

Zusatzqualifikationen unseres Ärzte-Teams

• Chirotherapie
  • Hämatologie und Internistische Onkologie
  • Palliativmedizin
  • physikalische Therapie und Balneologie
  • Rehabilitationswesen
  • Rheumatologie
  • Sozialmedizin
  • spezielle Schmerztherapie
  • Ernährungsmedizin
  • Naturheilverfahren

Wir können keine Wunder vollbringen - aber wir bringen wieder Bewegung in Ihr Leben. Wir arbeiten ganzheitlich und interdisziplinär: Aus physikalischer Therapie, Medikation, Beratung und Pflege gestalten wir das passende Behandlungskonzept für Sie.

Unsere Therapeutinnen und Therapeuten helfen Ihnen, Ihren Körper anders wahrzunehmen und unterstützen Sie bei Ihren ersten Schritten in eine neue, schmerzfreie Beweglichkeit.

Unser Pflegeteam kümmert sich liebevoll rund um die Uhr um Sie. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen engagierte und zuverlässige Pflegehelferinnen zur Seite.

Unser Sozialdienst unterstützt Sie bei Fragen der privaten und beruflichen Reintegration. Bei Bedarf steht Ihnen die Sozialberatung auch in organisatorischen Belangen zur Seite.

Unsere Kolleginnen der Ergotherapie üben mit Ihnen Beweglichkeit in und für Alltagssituationen. Dadurch gewinnen Sie eine Selbstständigkeit in allen Bereichen der persönlichen, häuslichen und beruflichen Lebensführung zurück.

In der psychologischen Betreuung unterstützen wir Sie – wenn nötig - mit Gesprächen und Übungen, mit Ihrer Krankheit umzugehen, Schmerzen zu kontrollieren und Belastungen zu bewältigen.

Unser Kollegium der Bettenplanung ist der kompetente Ansprechpartner für Terminabsprachen, Reservierungen und Auskünfte zur Klinik.

Gesundes Essen macht Ihr Leben leichter und gibt den richtigen Schwung - auch nach der Reha. Unsere Ernährungsberaterinnen zeigen, dass eine bewusste Ernährung Spaß machen kann, Ihrer Genesung gut tut und Erkrankungen vorbeugt.

Bitte teilen Sie keine persönlichen und medizinischen Daten per Email mit! Bitte nehmen Sie unsere Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.