Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen
Fachklinik für Orthopädie, Onkologie und Pneumologie
 
 
 
 

DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über uns aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr ...".
 
Sie sehen 1 - 9 von 9 Artikeln

Selbstbewusst ohne Brust – Antje Proft unterstützt mit ihrer Radtour die Arbeit des Vereins AMSOB

 
Schönebeck - Auf ihrer 13-tägigen Radtour von Bad Schandau nach Hamburg hat Antje Proft zahlreiche Stopps geplant. In medizinischen Einrichtungen will sie auf die Unterstützung aufmerksam machen, die Betroffene durch den Ablatio mammae – Selbstbewusst ohne Brust e.V. erhalten können. An Tag 6 der Tour machte sie Zwischenstation in der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen. 
[ Veröffentlicht am: 29.06.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Die Volksstimme berichtet über die neue Außenterrasse

 
Schönebeck - Seit 03. Juni ist die neue Außenterrasse der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen geöffnet. Nicht nur Rehabilitanden, sondern auch Besucher und Spaziergänger des Kurparks können diese von nun an nutzen. Mit Volksstimmeredakteur Stefan Demps hat Klinikdirektorin Orlen Freier über das Bauprojekt gesprochen. 
[ Veröffentlicht am: 20.06.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Im Kurort-Magazin werden Behandlungsmöglichkeiten beleuchtet

 
Schönebeck - Bei Hüft- oder Kniegelenksschmerzen im zunehmendem Alter ist Bewegungsreduktion zwar häufig die Folge, jedoch nicht die Lösung. Stattdessen können mehr Bewegung im Alltag sowie gezielte Übungen aus der Physio- und Bewegungstherapie helfen, das betroffene Gelenk zu kräftigen. 
[ Veröffentlicht am: 20.06.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Am Sonntag berichtet David auf Kika von seiner Long Covid Erkrankung und wie ihm in Wangen geholfen wird

 
Wangen - David ist 13 Jahre alt und Sport ist für ihn ein wichtiger Teil seines Lebens. Er spielt Fußball im Verein und macht Mountainbike Touren in den Taunus. Dann kam Corona und trotz eines milden Verlaufs merkte David danach, dass etwas nicht mit ihm stimmt.
[ Veröffentlicht am: 03.05.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Rehaklinik Bad Salzelmen nutzt Klimaschutzprojekt für nachhaltige Perspektiven

 
Schönebeck - Vor circa zwei Jahren startete die Rehaklinik Bad Salzelmen mit der Teilnahme am Klimaschutzprojekt „KLIK green“. Gefördert von der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums wurde dieses als Gemeinschaftsprojekt des Bundes für Umwelt und Naturschutz Berlin e.V., der Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen e.V. und des Universitätsklinikums Jena ins Leben gerufen. Zum Projektabschluss zogen die bundesweit beteiligten Krankenhäuser und Rehakliniken ihr Resümee.
[ Veröffentlicht am: 02.05.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Patientenzufriedenheit und medizinische Qualität sind entscheidende Größen

 
Berlin/Isny-Neutrauchburg - Mit 12 stationären Einrichtungen sorgen die Waldburg-Zeil Kliniken in vier Bundesländern dafür, dass körperliche, psychische und soziale Folgen einer Erkrankung beseitigt oder abgemildert werden. Vom unabhängigen REHAPORTAL Qualitätskliniken.de wurden sie nun mit dem Premium Siegel für Qualitätstransparenz ausgezeichnet.
[ Veröffentlicht am: 27.04.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Pilotstudie bestätigt Behandlungsqualität der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen

 
Berlin / Schönebeck - Im Rahmen einer Pilotstudie des Rehaportals Qualitätskliniken.de wurde die Qualität onkologischer Rehabilitationsmaßnahmen gemessen. Die Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen erreichte unter vierzehn teilnehmenden Kliniken das viertbeste Ergebnis und konnte damit die Qualität der Behandlungen bestätigen.
[ Veröffentlicht am: 24.03.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Post-Covid-Reha im ZDF-Format Drehscheibe

 
Schönebeck - Während der Post-Covid-Reha lernen unsere Patientinnen und Patienten, ihre physische und psychische Leistungsfähigkeit nach einer Covid-19-Erkrankung zu verbessern. Über die individuell an die Rehabilitanden angepasste Maßnahme hat das ZDF-Format Drehscheibe nun berichtet.
[ Veröffentlicht am: 17.02.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Die Volksstimme berichtet über das Dienstjubiläum unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

 
Schönebeck - Vor 30 Jahren wurde die Rehaklinik Bad Salzelmen Teil der Waldburg-Zeil Kliniken, 1995 wurde der Betrieb in der neu gebauten Klinik aufgenommen. Einige unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben diese Zeit noch gut in Erinnerung, jetzt feiern sie ihr Jubiläum. 
[ Veröffentlicht am: 10.02.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home