Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen
Fachklinik für Orthopädie, Onkologie und Pneumologie
 
 
 
 

DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über uns aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr ...".
 
Sie sehen 1 - 10 von 14 Artikeln

Die Volksstimme berichtet: Schönebecks Reha-Klinik unterstützt Petition deutscher Krankenhäuser und Rehakliniken

 
Schönebeck - Inflation, Energiekrise und Pandemie treffen Krankenhäuser wie auch Reha- und Vorsorgeeinrichtungen finanziell. Im Rahmen einer bundesweiten Kampagne unter dem Namen „Alarmstufe Rot“ fordert Ellio Schneider, Geschäftsführer des Waldburg-Zeil Klinik-Verbundes mit 12 Einrichtungen, einen sofortigen Inflationsausgleich.
[ Veröffentlicht am: 19.09.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Studie untersucht die Effekte eines multimodalen Therapieprogrammes

 
Schönebeck/Magdeburg - Im Rahmen der Anschlussheilbehandlung bei chronischen lumbalen Rückenschmerzen wurden die Auswirkungen eines MultiMove-Programmes untersucht. In der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen bekamen Rehabilitanden für neun Wochen das multimodale Therapieprogramm.
[ Veröffentlicht am: 26.08.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Mehr Kompetenz durch Teamarbeit

 
Kempten/Wangen - Keine kleinen Krankenhäuser mehr, dafür große spezialisierte Zentren - diese Entwicklung treibt die Politik derzeit im Gesundheitswesen voran.  
[ Veröffentlicht am: 19.08.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Uro-onkologische Reha: Welche Behandlung erwartet mich bei urologischen Tumoren?

 
Schönebeck – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Heiko Primus, Oberarzt der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen, am 31. August 2022, um 18.00 Uhr online auf VIMEO zum Thema „Uro-onkologische Reha: Welche Behandlung erwartet mich bei urologischen Tumoren?“. 
[ Veröffentlicht am: 16.08.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Ausstrahlung am 14. August - Jugendliche berichteten im ZDF von ihrem Kampf gegen Long Covid

 
Wangen - Echten Klinikalltag zeigt das ZDF in seiner Reihe „Herz & Viren“, die mit neuem Material ergänzt wurde. Das Drehteam hat die Protagonisten – Natalie und Emilie sowie Arzt Robin Stier von den Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen - noch einmal besucht. Am Sonntag, dem 14. August um 17:15 Uhr, erleben die Zuschauer, wie es Emilie und Natalie mit ihrer Long-Covid-Erkrankung weiter erging und welchen Aufgaben aktuell auf Robin Stier warten. 
[ Veröffentlicht am: 09.08.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

FDP-MdB Benjamin Strasser informiert sich über die Lage im Gesundheitswesen

 
Wangen - Benjamin Strasser (FDP), parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesjustizminister und Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Ravensburg, hat kürzlich die Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen besucht. Vor Ort wollte er sich über die die Situation in der Fachklinik mit den Schwerpunkten Lunge, Neurologie und Kinder- und Jugendreha informieren.
[ Veröffentlicht am: 24.07.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Die Volksstimme berichtet über Antje Proft und ihren Beitrag zum Thema "brustlos leben"

 
Schönebeck - Zwei Wochen war Antje Proft mit dem Rad von Bad Schandau nach Hamburg unterwegs. Sie besuchte medizinische Einrichtungen entlang der Elbe, um auf die Unterstützung aufmerksam zu machen, die sie selbst durch den Verein Ablatio mammae - Selbstbewusst ohne Brust e.V. erhielt. In der Rehaklinik Bad Salzelmen sprach Proft mit Patientinnen und Mitarbeiterinnen.
[ Veröffentlicht am: 11.07.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Entsetzen und Verzweiflung über geplante Gesundheitsgesetzgebung

 
Berlin – Wenn die aktuellen Gesetzentwürfe des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) vom Bundestag abgesegnet werden sollten, verschärfen sich die Personalengpässe in den 1.900 Krankenhäusern und es ist mit einer Schließungswelle bei den 1.100 deutschen Reha-/Vorsorgeeinrichtungen zu rechnen. Beim Bundesverband Deutscher Privatkliniken e.V. (BDPK), der über die Hälfte der Reha-Einrichtungen und ein Drittel der Krankenhäuser vertritt, haben die beiden veröffentlichten Gesetzesvorlagen Entsetzen ausgelöst:
[ Veröffentlicht am: 07.07.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Selbstbewusst ohne Brust – Antje Proft unterstützt mit ihrer Radtour die Arbeit des Vereins AMSOB

 
Schönebeck - Auf ihrer 13-tägigen Radtour von Bad Schandau nach Hamburg hat Antje Proft zahlreiche Stopps geplant. In medizinischen Einrichtungen will sie auf die Unterstützung aufmerksam machen, die Betroffene durch den Ablatio mammae – Selbstbewusst ohne Brust e.V. erhalten können. An Tag 6 der Tour machte sie Zwischenstation in der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen. 
[ Veröffentlicht am: 29.06.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Die Volksstimme berichtet über die neue Außenterrasse

 
Schönebeck - Seit 03. Juni ist die neue Außenterrasse der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen geöffnet. Nicht nur Rehabilitanden, sondern auch Besucher und Spaziergänger des Kurparks können diese von nun an nutzen. Mit Volksstimmeredakteur Stefan Demps hat Klinikdirektorin Orlen Freier über das Bauprojekt gesprochen. 
[ Veröffentlicht am: 20.06.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 14 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home