INFORMATIONEN FÜR SIE

Aktuelle Pressemitteilungen

Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Medien und möchten Ihnen die Recherche möglichst einfach machen.
Im Folgenden finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Berichte aus den Medien der letzten sechs Monate auf einen Blick. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bestmöglich.

Sie sehen 11 - 16 von 16 Artikeln

Eine Aktion, aus der Großes wachsen kann

Isny/Berlin -  Wir handeln regional verantwortlich und möchten nachhaltige Verbesserungen für die Gesundheit der uns anvertrauten Menschen erreichen. Mit einem Spendengutschein für jeden unserer neuen Mitarbeiter setzen wir unsere Werte konsequent um.
[ Veröffentlicht am: 15.09.2022 ] News des Klinikverbundes

Verantwortung beginnt in der Region

Isny/Berlin -  Seit 1. Juni erhalten neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihrem ersten Arbeitstag bei den Waldburg-Zeil Kliniken als Willkommensgeschenk unter anderem einen Gutschein mit Code für Deutschlands größte Spendenplattform. Dort hat der Klinikverbund mit Sitz in Isny-Neutauchburg einen bestimmten Betrag hinterlegt, der für Spenden eingesetzt werden kann.
[ Veröffentlicht am: 07.09.2022 ] News des Klinikverbundes

Die Welt besser machen

Isny/Berlin -  Jedem neuen Mitarbeiter stehen 25 Euro zum Spenden auf betterplace zur Verfügung. Er wählt sein Projekt aus neun verschiedenen bundesweiten Aktionen in den Bereichen Kinder und Familie, Tierschutz oder Umweltschutz, auf die sich die Waldburg-Zeil Kliniken konzentrieren. Wir als Arbeitgeber unterstützen dann dieses Projekt finanziell. Gemeinsam machen wir unsere Welt also mit jeder Spende ein klein wenig besser.
[ Veröffentlicht am: 25.08.2022 ] News des Klinikverbundes

Der Klinik Verbund Allgäu kooperiert bei Lungenkrebsoperationen mit den Fachkliniken Wangen

Kempten/Wangen - Der Klinikverbund Allgäu nutzt die Kompetenz des Lungenkrebszentrums in den Fachkliniken. Patienten aus Kempten werden in Wangen operiert.
[ Veröffentlicht am: 24.08.2022 ] News des Klinikverbundes

Selbstbestimmtheit durch sichere Mobilität bei klarem Verstand

Berlin – Eine Rehabilitation verhindert in vielen Fällen die Pflegebedüftigkeit. Denn während eines mehrwöchigen Aufenthaltes mit intensiver Zuwendung, Entlastung und Distanzierung vom Alltag sowie einem mobilisierenden Therapieprogramm gewinnen ältere Menschen trotz OP oder Krankheit ihre Beweglichkeit und Selbständigkeit oftmals zurück. Deshalb hat die Bundesregierung die Verordnung einer geriatrischen Reha für Versicherte ab 70 Jahren vereinfacht.
[ Veröffentlicht am: 18.08.2022 ] News des Klinikverbundes

Online-Vortrag Mittwochs bei den Waldburg Zeil Kliniken aus Schönebeck

Schönebeck – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Heiko Primus, Oberarzt der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen, am 31. August 2022, um 18.00 Uhr online auf VIMEO zum Thema „Uro-onkologische Reha: Welche Behandlung erwartet mich bei urologischen Tumoren?“.
[ Veröffentlicht am: 16.08.2022 ] News des Klinikverbundes