CORONA-VERORDNUNG

Generelles Besuchsverbot in unserer Klinik

Bad Salzelmen - Seit 17.06.2020 besteht generelles Besuchsverbot in unserer Klinik. Persönliche Gegenstände/Kleidung usw. können natürlich am Empfang/Rezeption abgegeben werden. Wir nehmen im Moment keine Rehabilitanden in unserer Reha-Klinik Bad Salzelmen auf. Über Änderungen werden wir Sie umgehend informieren.
Wir möchten gemeinsam mit Ihrer Unterstützung die Ausbreitung des Corona-Virus weiter verhindern. Da das Virus sehr ansteckend ist, sind wir zu Ihrem eigenen, aber auch zum Schutz von Mitarbeitern und Mitpatienten, auf Ihre Kooperation angewiesen. Folgende Verhaltensregeln bitten wir Sie daher dringend zu beachten:

• Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist für die Dauer Ihrer Rehabilitationsmaßnahme während der Therapie und in allen öffentlichen Bereichen unerlässlich; den Mund-Nasen-Schutz bekommen Sie von der Klinik zur Verfügung gestellt.

• Familienheimfahrten am Wochenende sowie Beurlaubungen sind weiterhin NICHT erlaubt.

• Wir empfehlen, in Ihrem eigenen Interesse, Ausflüge und nicht zwingend notwendige Einkäufe möglichst zu vermeiden sowie Menschenansammlungen z.B. im Kino/in gastronomischen Einrichtungen/im öffentlichen Personennahverkehr fern zu bleiben. Wir empfehlen die Nutzung der klinikeigenen Angebote.

• Wir weisen außerdem darauf hin, dass derzeit von behördlicher Seite im Einzelhandel und im öffentlichen Personennahverkehr die Pflicht besteht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

• Händedesinfektion (30 Sekunden Einreibezeit) vor/nach therapeutischen Anwendungen sowie vor Betreten des Speisesaals und des Cafés; regelmäßiges Händewaschen mit Wasser und Seife! Vermeiden Sie Händeschütteln! Benutzen Sie, soweit möglich die Toilette, auf Ihrem Zimmer und weniger die öffentlichen Toiletten.

• Hygienisch husten und niesen (nicht in die Hände, sondern in die Armbeuge), dabei Abstand zu anderen Personen halten. Falls doch in die Hand gehustet wurde, bitte unverzüglich die Hände desinfizieren.

• Bitte denken Sie daran, Ihr Zimmer regelmäßig zu lüften.

• Auf erste Anzeichen wie Fieber, beginnendes Krankheitsgefühl, Husten und Gliederschmerzen achten - in diesem Fall im Zimmer bleiben und unverzüglich die Pflege bzw. den zuständigen Stationsarzt telefonisch informieren.

• Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten. Zuwiderhandlungen führen zur vorzeitigen Entlassung.

Veröffentlicht am: 18.06.2020  /  News-Bereich: News des Klinikverbundes