WICHTIG!

Ambulanz vorbeugend geschlosssen - wir reagieren für unsere Patienten und Mitarbeiter

Bad Salzelmen - Die Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen reagiert auf die aktuelle Verbreitung des Corona Virus, um die Patienten und Mitarbeiter der Klinik zu schützen. Die Ambulanz der Physio- und Ergotherapie, die ganztags ambulante Rehabilitation, ambulante Reha, Irena, T-Rena und der Reha-Kraft-Raum werden bis voraussichtlich 30.04.2020 geschlossen.

Wir hoffen, dass wir diese Maßnahmen bald wieder lockern können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Durch die Waldburg-Zeil Kliniken werden die weiteren Entwicklungen der saisonalen Infektionserkrankungen in unserer Region sehr genau beobachtet. Der verantwortungsvolle und überlegte Umgang mit dem Thema und die Gesundheit der uns anvertrauten Patienten sowie aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat für die Klinik höchste Priorität.

Auf der Homepage vom Robert Koch-Institut erhalten Sie alle aktuellen Informationen zum neuen Coronavirus (SARS-CoV-2) und zu Risikogebieten:

Robert-Koch-Institut

Infektionsschutz

Infografik, PDF-Version, 1 MB

Ausgezeichnetes Hygienemanagement bei den Waldburg-Zeil Kliniken

Alle Waldburg-Zeil Kliniken verfügen über ein hochprofessionelles Hygienemanagement und entsprechendes Fachpersonal. Wir unterstützen die Anstrengungen des Robert-Koch-Institutes, die Ausbreitung des Corona Virus zu unterbinden. Deshalb stellen unsere Mitarbeiter Patienten vor der Aufnahme entsprechende Fragen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung an dieser Stelle.

Sie selbst können auch viel dazu beitragen, dass sich das neuartige Virus nicht verbreitet.
Grundsätzliche Maßnahmen zur Vermeidung einer Ansteckung (wie auch bei Grippe) helfen, das Infektionsrisiko zu minimieren. Dies sind zum Beispiel:

• gute, regelmäßige Händehygiene (mind. 20 Sekunden gründliches Einseifen der Hände),
  • Husten- und Nies-Etikette,
  • das Vermeiden von Händeschütteln zur Begrüßung und Verabschiedung
  • Handdesinfektionen in Waschräumen/WCs.
  • Ebenso hilft es, darauf zu achten, sich nicht gewohnheitsmäßig ins Gesicht zu fassen (Augen, Mund, Nase).

Nutzen Sie bitte diese Möglichkeiten, um im Alltag einen Beitrag zum Schutz Ihrer selbst und aller Gesundheit zu leisten.

Die Waldburg-Zeil Kliniken unternehmen alles für Ihre Sicherheit während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause.

Bitte lassen Sie sich nicht von Sensationsmeldungen zum Corona Virus irritieren.

Veröffentlicht am: 13.03.2020  /  News-Bereich: News des Klinikverbundes