Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen
Fachklinik für Orthopädie, Onkologie und Pneumologie
 
 
 
 

DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über uns aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr ...".
 
Sie sehen 1 - 10 von 12 Artikeln

Lindauer Bürgerzeitung: Unabhängig bleiben dank Rehabilitation

 
Lindau/Isny - Die Lindauer Bürgerzeitung berichtet über die Kampagne der BWKG für eine höhe Akzeptanz der Rehabilitation. Ein Schwerpunkt des Artikels liegt auf den Vorteilen einer geriatrischen Rehabilitation.
[ Veröffentlicht am: 28.04.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Einladung zur Ausstellung „Querschnitt“

 
Schönebeck - In der Cafeteria der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen wird am 06.04.2018 um 16:30 Uhr eine Ausstellung eröffnet. Unter dem Titel „Querschnitt“ werden die Bilder von Hans Both bis Ende Juni 2018 ausgestellt.
[ Veröffentlicht am: 20.03.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

200 Herzkissen von Scheidegger Frauenrunde

 
Isny-Neutrauchburg - Die Frauenrunde Scheidegg hat sich an der Aktion "Herzkissen" beteiligt. Kürzlich brachten fünf Damen 200 selbstgenähte Kissen in die Klinik Schwabenland, wo sie Brustkrebspatientinnen unter dem Motto "von Herz zu Herz" Trost spenden sollen. Auch die Rehaklinik Bad Salzelmen profitiert davon.  
[ Veröffentlicht am: 19.03.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Neue Wege auf dem Gebiet der Krankenhaushygiene

 
Neutrauchburg - Die Klinikleitung der Argentalklinik in Neutrauchburg geht neue Wege auf dem Gebiet der Krankenhaushygiene und setzt verstärkt auf eine wirksame Prophylaxe und auf ein breites Basiswissen ihrer Mitarbeiter.
[ Veröffentlicht am: 14.03.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Rückenfit an der frischen Luft

 
Bad Salzelmen - Das Motto des 17. Tages der Rückengesundheit am 15. März 2018 motiviert zur gesunden Bewegung „outdoor“.   
[ Veröffentlicht am: 14.03.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Patienten machen sich für die Rehabilitation stark

 
Stuttgart - Normalität war mein Ziel, die habe ich jetzt wieder.“ Eva-Maria G. sieht die Heilbehandlung, die sie hat machen können „als meine Rettung“. „Ich wäre heute längst nicht da, wo ich bin, wenn ich das nicht gehabt hätte“, sagt sie. Acht Jahre lang hat sie ihre demente Mutter betreut, bis zu deren Tod. Die Zeit danach nahm Eva-Maria G. als Neuanfang. Doch vier Monate nach dem Tod der Mutter wurde Brustkrebs bei ihr festgestellt. Vier Wochen später wurde sie operiert. Danach erhielt sie eine Strahlentherapie. „Ich war nur noch müde und matt.“
[ Veröffentlicht am: 08.03.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Rehabilitationsklinik erhielt von dem Magazin das Siegel "Top-Rehaklinik"

 
Isny-Neutrauchburg - Die Waldburg-Zeil Kliniken (WZK) sind nun mit dem Focus-Siegel "Top-Rehaklinik" ausgezeichnet worden, geht aus einer Pressemeldung hervor. Die Rehabilitationskliniken seien in den Kategorien Orthopädie, Onkologie, Kardiologie, Psychosomatik und Neurologie prämiert worden.
[ Veröffentlicht am: 28.02.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Deutsche Krebshilfe informiert zum Thema Krebsprävention

 
Bonn – Der Weltkrebstag am 4. Februar steht unter dem Motto „Wir können. Ich kann“. Die Deutsche Krebshilfe nimmt den Tag zum Anlass, um die Öffentlichkeit für das Thema Prävention zu sensibilisieren.  
[ Veröffentlicht am: 23.02.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Behandlung von Darmkrebs in Akut- und Rehakliniken

 
Reutlingen - Das GEA-Medizinforum berichtet über Darmkrebs und dessen Behandlungsmöglichkeiten.  
[ Veröffentlicht am: 20.02.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Frauenrunde Scheidegg spendet 200 Herzkissen

 
Isny-Neutrauchburg - Fünf Damen der Frauenrunde Scheidegg überbrachten kürzlich 200 Herzkissen für die Aktion "Herzkissen" in die Klinik Schwabenland. Auch die Rehaklinik Bad Salzelmen profitiert davon.  
[ Veröffentlicht am: 19.02.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 12 >>>
nach oben
Artikel drucken