INFORMATIONEN FÜR SIE

Aktuelle Pressemitteilungen

Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Medien und möchten Ihnen die Recherche möglichst einfach machen.
Im Folgenden finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Berichte aus den Medien der letzten sechs Monate auf einen Blick. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bestmöglich.

Sie sehen 1 - 7 von 7 Artikeln

Im sechzigsten Unternehmensjahr haben die Waldburg-Zeil Kliniken den Genusslauf gewonnen

Wangen - Ein Meer in gelb... Nicht nur die Löwenzahnblüten zeigten sich sonnengelb, auch die rund 200 Teilnehmer der Waldburg-Zeil Kliniken in ihren nicht zu übersehenden T-Shirts sorgten für viel Farbe unter dem strahlend blauen Himmel.
[ Veröffentlicht am: 23.04.2018 ] News des Klinikverbundes

Work-Life-Balance ist bei den Waldburg-Zeil Kliniken nicht nur ein Schlagwort

Isny - Grundsätzlich wünschen sich Mitarbeiter vor allem sichere Arbeitsplätze, interessante Aufgaben, Chancen für die berufliche Weiterentwicklung, ein gutes Betriebsklima und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Der Verbund der Waldburg-Zeil Kliniken mit Hauptsitz in Isny-Neutrauchburg hat diese Themen bereits konsequent im Fokus.

[ Veröffentlicht am: 07.04.2018 ] News des Klinikverbundes

Einladung zur Fotoausstellung „Querschnitt“

Schönebeck - In der Cafeteria der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen wird am 06.04.2018 um 16:30 Uhr eine Ausstellung eröffnet. Unter dem Titel „Querschnitt“ werden die Bilder von Hans Both bis Ende Juni 2018 ausgestellt.
[ Veröffentlicht am: 06.04.2018 ] News des Klinikverbundes

Planspiel & Standesdünkel

Berlin - Die großen Parteien raufen sich zusammen. Nachdem im Wahlkampf konkrete Gesundheitspolitik kaum eine Rolle gespielt hat, werden nun wieder Allgemeinplätze vor laufender Kamera verkündet. Mehr Pflegekräfte fordern unsere Politiker. Und: ein Ende des Pflegenotstandes. Ja, das wünschen sich die Kliniken auch. Wie das gehen soll, verrät jedoch niemand der gewählten Volksvertreter.
[ Veröffentlicht am: 27.03.2018 ] News des Klinikverbundes

Rehabilitation 2Punkt, 3Punkt, ... 4.0?

Berlin - Eigentlich bietet die Reha ein breites Spektrum von Ansatzpunkten für ganz unterschiedlicheDigitalisierungsmodelle. Die Realität zeigt aber, dass es höchste Zeit für eine konsistente digitale Lösung in der Rehabilitation ist.
[ Veröffentlicht am: 19.02.2018 ] News des Klinikverbundes

Stefanie Weber erhält die Waldburg-Zeil-Kliniken-Förderung

Kempten Isny - Mit einem Deutschlandstipendium werden seit dem Sommersemester 2011 mit 300 Euro monatlich Studenten gefördert, deren Werdegang herausragende Leistungen in Studium und Beruf erwarten lässt
[ Veröffentlicht am: 09.02.2018 ] News des Klinikverbundes

Wie Sie berechtigte Wünsche für Ihre Rehabilitationsklinik durchsetzen

Berlin - Rehabilitationsträger müssen das Wunsch- und Wahlrecht der Versicherten bei berechtigten Wünschen beachten. Für Krankenkassen wurde diesdurch eine Änderung im SGB V zum 1 Juli 2015 ausdrücklich klargestellt.
[ Veröffentlicht am: 24.01.2018 ] News des Klinikverbundes